. Bezirksvorentscheidung Sprint Frauen und Männer 2023 12./13.11.2022 | Sportkegel Klub Seeshaupt
13 Nov 2022

Bezirksvorentscheidung Sprint Frauen und Männer 2023 12./13.11.2022

Bezirksvorentscheidung Sprint Frauen und Männer 2023

 Details

Veröffentlicht: 13.11.2022

©   Sportkegelkreis Zugspitze

Am Wochenende standen die Bezirksvorentscheidungen im Sprint an. Die Männer agierten samstags in Seeshaupt, die Frauen gingen am Sonntag in Schongau an den Start. An beiden Tagen wurden sehr gute Ergebnisse erzielt und es konnten spannende Duelle verfolgt werden.

Die Männer zeigten starke Leistungen und spannende KO-Duelle. Bei einigen Partien musste das Sudden-Victory (SV) für die Entscheidung sorgen. Auch so manche Überraschung gab es. Bereits im Achtelfinale scheiterte der Titelverteidiger Thomas Feuchtinger (Schwarz Gelb Schongau) gegen Andreas Welsch (TSV Peißenberg) nach einem 1:1 in den Sätzen und einem 18:20 im SV aus. Das Finale zwischen Markus Großkopf (Frischauf Weilheim) und Robert Leonhart (Schwarz Blau Burggen) war absolut hochklassig. Nach dem Leonhart bereits im Halbfinale mit 118 Holz und 92 Holz zwei super Durchgänge zeigte, ging es im Finale so weiter. Den ersten Satz konnte aber Großkopf mit 96:92 für sich entscheiden. Im Zweiten gelang Leonhart mit 99:91 der Ausgleich und es ging ins SV. Nach drei Wurf stand es weiter Unentschieden. Somit mussten drei weitere für die Entscheidung sorgen. Am Ende setzte sich Großkopf mit 39:35 durch. Im Spiel um Platz 3 zeigte Hubert Resch (Gut Holz Eberfing) eine starke Leistung. Mit 111 und 100 in den Sätzen setzte er sich deutlich gegen Max Dreisser (Frischauf Weilheim) mit 2:0 durch.

Die Frauen standen bei den spannenden Duellen den Männern nichts nach. Allen voran bei den Halbfinals. Hier mussten beide durch ein Sudden-Victory entschieden werden. Im Ersten standen sich Angelika Wagner (Frischauf Weilheim) und Sonja Heinfling (SKC Krün) gegenüber. Nach drei Wurf stand Heinfling mit 19:16 als Siegerin fest und zog damit ins Finale ein. Petra Heinfling und Petra Kräh (beide FC Seeshaupt) stellten das zweite Halbfinale. Im vereinsinternen Duell konnte sich Petra Heinfling mit 20:16 im SV durchsetzen. Das anschließende Finale gewann ungefährdet Petra Heinfling mit 2:0 gegen Sonja Heinfling und sichert sich damit den Titel. Im Spiel um Platz 3 zeigte Petra Kräh mit 194 Holz die Tagesbestleistung und gewann das kleine Finale mit 2:0 gegen Angelika Wagner.

Die gesamten Ergebnisse können hier heruntergeladen werden:
Download Sprint Frauen
Download Sprint Männer

Allen Vertreterinnen und Vertretern ist eine erfolgreiche Teilnahme an der Bezirksmeisterschaft zu wünschen.

Sprint Frauen

von links: Petra Kräh, Petra Heinfling, Sonja Heinfling

Sprint Männer

von links: Robert Leonhart, Markus Großkopf, Hubert Resch