. 14.08.2022 / Bezirksvorentscheidung Tandem 2022 in Weilheim | Sportkegel Klub Seeshaupt
19 Aug 2022

14.08.2022 / Bezirksvorentscheidung Tandem 2022 in Weilheim

Bezirksvorentscheidung Tandem 2022

Details

Veröffentlicht: 15.August 2022

©   Sportkegelkreis Zugspitze

Nachdem letztjährigen Debüt der Tandem-Meisterschaften 120-Wurf in Sommer, folgte heuer mit der Bezirksvorentscheidung 2022 die Neuauflage. In diesem Jahr wurde die Meisterschaft auf den neuen Bahnen in Weilheim ausgetragen. Die Anlage präsentierte sich toll und jeder fühlte sich von Beginn an wohl. Die Sportlerinnen und Sportler untermauerten dies mit sehr guten Resultaten. Dies zeigten unter anderem die Hausherren von Frischauf Weilheim gleich zu beginn der Meisterschaft. Mit Stefan Schwinghammer und Thomas Sepp spielten die beiden in der ersten Paarung starke 347 Holz, das am Ende Platz 2 bei dem Tandem Männer bedeutete. Platz 3 mit 326 Holz erreichten Guiseppe Loi mit Peter Bielmeier (beide Tölzer Kegelbrüder). Kreismeister wurden mit 354 Holz Hubert Resch und Alois Kriesmair (beide Gut Holz Eberfing).

Im Mixed konnten sich mit 309 Holz Angelika Wagner mit Markus Mühlberger (beide Frischauf Weilheim) über Platz 3 freuen. Platz 2 erreichte mit 334 Holz Regina Resch (Schwarz-Gelb Schongau) mit Hubert Resch. Im Mixed siegten mit 350 Holz Ramona Resch (SSK Seeshaupt) mit Alois Kriesmair.

Auch bei den Frauen konnten die Lokalmatadoren zeigen, dass sie ihre neuen Bahnen bereits beherrschen und haben somit auch in der dritten Disziplin einen Medaillenplatz erreicht. Inge Dietrich und Angelika Wagner holten mit 278 Holz Silber. Platz drei erreichten mit 241 Holz Silvia Strasser mit Elisabeth Reindl (SKC Huglfing). Die beste Leistung des Tages mit 363 Holz zeigten Regina Resch und Ramona Resch. Damit wurden die beiden verdientermaßen Kreismeister im Tandem der Frauen.

Die gesamten Ergebnisse können unter folgenden Links eingesehen werden:
<– Ergebnisse Frauen –>
<– Ergebnisse Mixed –>
<– Ergebnisse Männer –>

Sieger Frauen:

von links: Inge Dietrich, Angelika Wagner, Regina Resch, Ramona Resch, Elisabeth Reindl, Silvia Strasser

 

Sieger Mixed:

von links: Hubert Resch, Regina Resch, Ramona Resch, Angelika Wagner (nicht auf dem Foto Markus Mühlberger und Alois Kriesmair)

 

Sieger Männer:

von links: Thomas Sepp, Stefan Schwinghammer, Hubert Resch, Alois Kriesmair, Peter Bielmeier, Guiseppe Loi

 

<– Link Bericht Münchner Merkur – Weilheimer Tagblatt v. 18.08.2022 –>