. 21.11.2021 – Spieltage Bundesligen und BSKV ausgesetzt | Sportkegel Klub Seeshaupt
21 Nov 2021

21.11.2021 – Spieltage Bundesligen und BSKV ausgesetzt

Information des DKBC:

Kommender Bundesliga-Spieltag wird komplett verlegt

(21.11.21 20:26 Uhr) Das DKBC Präsidium hat, auf Grund der hohen Corona Infektionszahlen in den Bundesländern und den unterschiedlichen Allgemeinverfügungen, am heutigen Abend beschlossen, dass der kommende Spieltag der Bundesligen – 8. bzw. 10. Spieltag am 04./05. Dezember 2021 – verschoben wird. Ein neuer Termin wurde noch nicht festgelegt, wird aber frühzeitig bekanntgegeben.
Präsidiumsinformation vom 21. November 2021

Information des BSKV:

21.11. – Verschiebung der restlichen Spieltage

ALLE restlichen Spieltage 2021 werden ins Jahr 2022 verschoben.

Nach langer und kontroverser Diskussion haben heute der Gesamtvorstand, der Sportausschuss und der Verbandsjugendausschuss entschieden, dass die letzten Spieltage im Jahr 2021 – aufgrund der aktuellen Entwicklung der Corona-Pandemie – ins Jahr 2022 verschoben werden.

Die genauen Termine werden noch festgelegt.

Für den Jugendspielbetrieb wird der Verbandsjugendausschuss noch gesondert am 28. November beraten.

Wenn in den jeweiligen Spielorten – nach den behördlichen Vorgaben – Sportbetrieb möglich ist und sich beide Mannschaften einig sind, können die Spieltage auch an den regulären Terminen durchgeführt werden.

Mögliche Auswirkungen auf das Spielrecht, die sich durch die spätere Durchführung der Spieltage ergeben, werden noch geprüft.

Alles Gute und bleibt gesund!
Das Präsidium des BSKV

 

Information Zugspitzkreis:

Spieltag 8 und 9 sowie Bezirksvorentscheidungen verschoben

Der BSKV hat heute entschieden die Spieltage 8 und 9 in das Jahr 2022 zu verschieben. Termine hierzu wurden noch nicht festgelegt. Für den Jugendspielbetrieb wird sich der Verbandsjugendausschuss am 28.11 beraten.
Die Bezirksvorentscheidungen im Sportkegelkreis Zugspitze werden bis auf weiteres pausiert. Je nach Entwicklung der pandemischen Lage wird über das weitere Vorgehen entschieden.
Weitere Infos sind unter www.BSKV.de und www.DKBC.de zu finden.