. Verschiebung Entscheidung Spielbetrieb | Sportkegel Klub Seeshaupt
11 Mai 2020

Verschiebung Entscheidung Spielbetrieb

Veröffentlicht: 10. Mai 2020
©   Sportkegelkreis Zugspitze

Liebe Sportkameradinnen und Sportkameraden,

in Bezug des Abschlusses der Saison 2019/2020 wurde vom DKBC und auch BSKV ein Drei-Stufen-Plan erstellt und beschlossen. Leider wurde gegen den Plan des DKBCs, insbesondere gegen den Plan C, ein Einspruch erhoben. Aufgrund des daraus resultierenden Urteils des Rechtsausschusses, hat der DKBC mitgeteilt, dass der Plan C in den Bundesligen nicht in Kraft treten kann.
Da der Plan des BSKV auf Grundlage des Drei-Stufen-Plans des DKBC beruht und abgestimmt ist (z. B. Auf- und Abstieg), muss nun auch der Plan des BSKVs bzgl. der Umsetzbarkeit mit vorzeitiger Beendigung der Saison und dem Vollzug von Auf- und Abstieg überprüft werden. Nach der Aussetzung des Plan C kann leider derzeit keine Aussage getroffen werden, wie es mit der Saison 2019/2020 weitergeht. Wie das Präsidium des BSKV mitteilt, wird sich nun der BSKV mit der neuen Sachlage befassen und sobald wie möglich neue Informationen bereitstellen.

Sobald es Neues gibt, werden diese Informationen natürlich zeitnah auf der Homepage des Kreises veröffentlicht.

Trotz der Lockerungen von Einschränkungen in letzter Zeit, wird uns alle der Coronavirus noch einige Zeit beschäftigen und voraussichtlich weiter einschränken. Daher befolgt bitte weiterhin die Vorgaben von Bund und Land, da die Gesundheit unser wichtigstes Gut ist. Für die kommende Zeit wünsche ich allen weiter viel Kraft, Durchhaltevermögen und weiterhin viel Gesundheit, damit wir uns bald wieder auf Kegelbahnen treffen können und unseren geliebten Sport nachgehen können. Bleibt alle Gesund!

Download Info BSKV: Verschiebung Entscheidung Spielbetrieb (vom 08.05.2020)

Weitere Infos sind auch direkt beim BSKV oder DKBC zu finden:

Erklärung DKBC

 

Mit sportlichen Grüßen

Alois Kriesmair

Kreissportwart
Sportkegelkreis Zugspitze