. Bezirksvorentscheidungen 2017 – Zugspitzkreis – 29.01.2017 | Sportkegel Klub Seeshaupt
31 Jan 2017

Bezirksvorentscheidungen 2017 – Zugspitzkreis – 29.01.2017

Alle Teilnehmer aus Seeshaupt haben sich für die Obb. Bezirksmeisterschaften qualifiziert

Bezirksvorentscheidungen Jugend 2017

Jugend U18 weiblich

Bei den U18 weiblich konnte sich im Endlauf Andrea Seitz (FC Seeshaupt) vom fünften Platz auf Platz 3 mit gesamt 1003 Holz verbessern.
Ergebnisse

Jugend U18 männlich

Bei den U18 männlich belegte Paul Müller den 6. Platz und hat sich für die Bezirksmeisterschaft qualifiziert.
Ergebnisse

Die Bezirksmeisterschaft U18 weiblich/männlich findet am Samstag, den 29.04.2017 in (noch offen) statt.

Bezirksvorentscheidung U23 (w/m), Frauen und Männer 2017


U23 w / Frauen   *** Doppelte Kreismeisterschaft für den SKK Seeshaupt ***

SKK Seeshaupt hat einen Grund zur Freude, denn bei den gestrigen Kreismeisterschaften in Schongau (Kreis Zugspitze) feierten unsere Damen gleich doppelt den Kreismeistertitel!!!

Bei den Juniorinnen belegte Manuela den 1 Platz. (Leider war sie die einzige Starterin, für diese Disziplin). Im Finale spielte sie ein Spitzenergebnis von 568 Holz und vertritt somit den Kreis Zugspitze bei der Bezirksmeisterschaft.

Bei den Damen dagegen sah die ganze Sache schon anders aus:

Das erste Halbfinale der Frauen entschied Elisabeth Schwinghammer (KSV Peißenberg) deutlich gegen Carola Waitz mit 4:0 (547:503) Holz. Trotzdem konnte sich Carola für die Bezirksmeisterschaft qualifizieren und tritt dort für den Kreis Zugspitze an.

Das zweite Halbfinale zwischen Antje Zöllner (SV Wackersberg-Arzbach) und Sabrina Waitz (FC Seeshaupt) war bis zum letzten Schub spannend. Am Ende siegte Sabrina mit 2:2 in den Sätzen und 546:540 Holz. Im Finale zeigte sich Sabrina Waitz mit 158 Holz im ersten Satz in Topform, wobei Elisabeth Schwinghammer hier mit 111 Holz schwächelte. Die anschließenden beiden Sätze konnte Elisabeth für sich entscheiden. Somit war im letzten Durchgang alles möglich. Sabrina zeigte sich am Ende nochmals Nervenstark und wird Kreismeisterin. Am Ende stand es 2:2 in den Sätzen, aufgrund des besseren Ergebnisses von 544:498 Holz gewinnt sie den Titel.

Die Bezirksmeisterschaft findet am 12.02.2017 in Mühldorf statt. Wir wünschen unseren Spielerinnen recht viel Holz und viele Punkte!
Ergebnisse U23 w
Ergebnisse Frauen

16-17_kreismeisterschaft_sieger_foto_damen

v. l. Sabrina Waitz, Elisabeth Schwinghammer, Manuela Seitz

 

U23 männlich    

Beim Halbfinale von Pascal Schouten (FC Seeshaupt) gegen Christan Echtler (Schwarz Blau Burggen) ging es eng zu. Dabei verlor Pascal die beiden letzten Sätze jeweils um ein Holz, erreichte dadurch ein 1:3 mit 512:522 Holz und belegte den 4. Platz. Er ist damit für die Bezirksmeisterschaft am Samstag, den 08.04.2017 in Bad Endorf qualifiziert.
Ergebnisse

Männer    

Für Thomas Wagner und Michael Heinfling war leider im Viertelfinale Schluss. Thomas verlor mit 0:4 Sätzen und 542:613 Holz, Michael erreichte ein 2:2 – die höhere Holzzahl (520:531) entschied aber zugunsten seines Gegners. Sie belegen damit auf den Plätze 6 und 8 und haben sich ebenfalls für die Bezirksmeisterschaft am 08.04.2017 in Bad Endorf qualifiziert
Ergebnisse