. Deutsche Meisterschaft Sprint / Tandem mixed 16./17.04.2016 in Augsburg | Sportkegel Klub Seeshaupt
22 Apr 2016

Deutsche Meisterschaft Sprint / Tandem mixed 16./17.04.2016 in Augsburg

Seeshaupter Keglerinnen

bei der Deutschen Meisterschaft 2016

im Sprint und Tandem Mixed

 

Das war ein aufregendes Wochenende für den SKK Seeshaupt und deren Spielerinnen!

Nach langer Zeit fuhr der SKK Seeshaupt wieder auf eine Deutsche Meisterschaft und das auch noch in zwei neue Disziplinen.

Bereits am Samstag startete Carola Waitz für den SKK Seeshaupt (BY) bei der Disziplin „Sprint Damen“. Während der Qualifikation machte sich die leichte Nervosität bei Carola bemerkbar, dennoch belegte sie den 14. Platz mit einem Gesamtergebnis von 169 Holz. In der ersten KO Runde wurde es Carola bewusst, dass es kein leichtes Spiel gegen ihre Gegnerin aus Sachsen-Anhalt werden wird. Den ersten Satz verlor Carola mit 63 zu 91 Holz, konnte jedoch im zweiten Satz kontern und gewann diesen mit 85 zu 76 Holz und musste somit ein Sudden Victory Match ausspielen. Dieses sehr spannende SV Match entschied Carola mit 19 zu 17 Holz für sich und hatte sich damit für das Achtelfinale qualifiziert.

Im Achtelfinale traf Carola dann auf ihre Gegnerin aus Thüringen. Auch bei diesem Match verlor sie den ersten Satz mit 79 zu 110 Holz, kämpfte sich aber im zweiten Satz zurück und gewann diesen mit 89 zu 83 Holz und musste wieder ins SV Match. Leider verlor sie dieses SV Match mit 13 zu 18 Holz und schied somit im Achtelfinale aus.

Am Sonntag, ging das Tandem-Paar Manuela Seitz und Fabian Lange (SKK Seeshaupt / SKC Eberfing) bei der Disziplin „Tandem Mixed international“ an den Start.

Auch hier machte sich die leichte Nervosität und Anspannung während der Qualifikation bei den beiden bemerkbar. Trotzdem belegten die beiden mit 254 Holz den 13. Platz.

Im Achtelfinale trafen sie auf das das Paar aus Rheinland-Pfalz. Im ersten Durchgang lief es bei den beiden nicht richtig gut und sie verloren den ersten Satz mit 113 zu 127 Holz.

Doch bereits im zweiten Durchgang fanden die beiden ihre Form wieder und gewannen mit 146 zu 134 Holz. Somit stand es 1:1 und die beiden mussten auch ins SV Match. Manuela Seitz begann das Match und spielte eine 5 an, ihre Gegnerin erzielte auch nur eine 5 – Gleichstand, damit musste der 2. Schub entscheiden. Fabian Lange spielte bei seinem Schub eine 4 – sein Gegner dagegen erzielte eine 7 und somit stand es am Ende 12 zu 9 Holz für das Paar aus Rheinland-Pfalz. Leider schieden die beiden damit ebenfalls im Achtelfinale aus.

Trotzdem sind wir als Verein richtig Stolz auf unsere Spielerinnen, dass sie uns auf der Deutschen Meisterschaft in Augsburg vertreten haben. Als kleiner Verein bei einer so großen Meisterschaft Bestandteil sein zu dürfen, war eine große Erfahrung die man so schnell nicht wieder vergisst!

Wir gratulieren außerdem dem anderen Startpaar aus Bayern (OBB / SKV Fortuna Penzberg) zum erreichten 3. Platz auf der Deutschen Meisterschaft!

Trotzdem sind wir als Verein richtig Stolz auf unsere Spielerinnen, dass sie uns auf der Deutschen Meisterschaft in Augsburg vertreten haben. Als kleiner Verein bei einer so großen Meisterschaft Bestandteil sein zu dürfen, war eine richtig große Erfahrung die man so schnell nicht wieder vergisst!

Wir gratulieren EUCH zu diesem echt guten Resultat und wünschen EUCH für die weiteren Meisterschaften recht viel Holz!
Ihr könnt Stolz auf euch sein!

Außerdem möchten wir uns noch bei all den Fans, die uns während dieser Deutschen Meisterschaft am vergangenen Wochenende unterstützt haben, recht herzlich bedanken. Auch IHR habt einen große Teil dazu beigetragen und unseren Spielerinnen mächtig Kraft gegeben und den Rücken gestärkt!
Denn ohne Unterstützung macht so eine Meisterschaft nur halb so viel Spaß und Freude!

DM Tandem mixed 17.04.2016