Gründung am 10.01.1964
unter Versammlungsleiter Hermann Strobl, dem damaligen 2. Vorstand des FC Seeshaupt.

GRÜNDUNGSMITGLIEDER: Willi Braun, Georg Blödt, Rudolf Grill, Michael Jackiw, Hans Kirner sen., Helene Kühn, Manfred Kühn, Hubert Lechner, Ernst Lidl, Erwin Maierthaler, Julius Nießner, Georg Reischl, Heinz Rothemund, Emil Sexl, Hermann Strobl, Alfred Wintergerst.

DIE ERSTE VORSTANDSCHAFT AM 10.01.1964

1. Abteilungsvorstand Willi Braun

2. Abteilungsvorstand Ernst Lidl

Sportwart Erwin Maierthaler
Schriftführer Manfred Kühn
Kassier Ernst Lidl

DIE ABTEILUNGSLEITER SEIT DER GRÜNDUNG:

1964 Willi Braun ab 21.08.1964 Hubert Lechner

1964-1970 Hubert Lechner
1971-1975 Günter Sexl ab Mitte 1975 Erich Haid
1975-1978 Erich Haid
1979-1982 Willi Stuhlfauth
1983-1986 Günter Rathgeb
seit 1987 Günter Sexl

Am 01.02.1972 konstituierte sich die Damenabteilung und nahm im darauffolgendem Herbst mit zwei Mannschaften an der Punkterunde teil.

GRÜNDUNGSMITGLIEDER: Ursula Haid, Anna Koch, Anni Becht, Resi,Grahammer, Anneliese Emeljaoff, Inge Stützel, Irene Sexl, Irma Sexl, Frau Bolte, Frau Schnaderbeck, Frau Habich sen.

1974
Im März wurde anläßlich des 10 jährigen Bestehens der Abtlg. Kegeln ein Jubiläumsturnier für Sport und Privatkegler durchgeführt.

1977
erfolgte durch Initiative von Günter Sexl die Gründung einer Jugendgruppe mit siebzehn Jugendlichen. In Ermangelung von Jugendlichen in anderen Clubs und Vereinen nahmen unsere Jugendspieler nur an den Bezirks und Bayerischen Meisterschaften teil.

1980
wurde der Asphaltbelag durch einen grünen Kunststoff-Belag auf den Bahnen ersetzt. Gestiftet von unserer Wirtin Fanny Seidl.

1982
wurde vom damaligem Vorstand Willi Stuhlfauth die Seeshaupter Dorfmeisterschaft im Kegeln ins Leben gerufen. Als Schirmherren konnte er unseren ersten Bürgermeister Herrn Richard Gleich gewinnen. Herr Gleich nimmt die Funktion des Schirmherren im Jahr 2000 zum neunzehnten Male ein.

1982
feierten unsere Keglerdamen im kleinen Rahmen ihr zehnjähriges Bestehen.

1984
Der Zuschauerraum der Kegelbahn wurde erweitert. Im September fand ein Jubiläumsturnier zehn Jahre Damen , zwanzig Jahre Herren statt. Achtundvierzig Mannschaften aus dem Zugspitzkreis folgten unserer Einladung.

1985
Der Hermann Strobl Pokal wird zum erstenmal durch einen ausgelosten Paarwettbewerb ausgespielt.

1988
Vom 08.12. bis 16.12.1988 wurde anläßlich des zehnten Todestages von unserem Sportkamaraden Uli Seidl ein Gedächtnisturnier durchgeführt.

1989
wurde im großen Rahmen das fünfundzwanzigjährige Jubiläum gefeiert. Unsere Gründungsmitglieder wurden dementsprechend geehrt.

1993
konnten wir den größten sportlichen Erfolg unserer Vereinsgeschichte durch unsere Juniorin Brigitte Seidler feiern.

Kreismeisterschaft Erster Platz
Bezirksmeisterschaft Erster Platz
Bayerische Meisterschaft in München Zweiter Platz
Deutsche Meisterschaft in Viernheim Siebter Platz

1994
Das dreißigjährige Jubiläum wurde mit einem Turnier mit anschließender Siegerehrung durchgeführt.

1997
Vom 12.04. bis 19.04. wurde das fünfundzwanzigjährige Bestehen unserer Keglerdamen gefeiert. Bei der Siegerehrung des Jubiläumsturnier wurden die Gründungsmitglieder unserer Damen mit der Verleihung der Ehrennadel durch den DKB, BLSV und unserem Club geehrt.

Uschi Haid stach bei der Laudatio über die Gründung und die Geschichte der Damenabteilung hervor. Spitze ist das von ihr geführte Chronikbuch von 1972 an.

1999
Nach 1993 steigt die 1. Herrenmannschaft zum zweiten Mal in der Vereinsgeschichte in die Bezirksliga Oberbayern auf.

2001
Zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte gewinnt die 1. Damenmannschaft und die 1. Herrenmannschaft den Zugspitzpokal

2002
Bei der Jahreshauptversammlung am 10.03.2002 scheidet Günter Sexl, nach 34-jähriger ununterbrochener Zugehörigkeit zur Vorstandschaft (davon die letzten 15 Jahre als 1. Vorstand) aus der aktuellen Vorstandschaft aus.
Günter Sexl wird für seine herausragenden Verdienste als erstes Mitglied im FC Seeshaupt zum Ehrenvorstand ernannt.
Vom 06. – 13. April 2002 wurde das 30-jährige Damenjubiläum mit einem Jubi- läumsturnier gefeiert. Uschi Haid stach bei der Laudatio über die Gründung und Geschichte der Damenabteilung hervor. Das von ihr geführte Chronikbuch von 1972 an wurde unserem Ehrenvorstand Günter Sexl als Erinnerung überreicht.