. Info zur Fortführung Sportbetrieb Saison 2019/20 – Stand 01.04.2020 | Sportkegel Klub Seeshaupt
2 Apr 2020

Info zur Fortführung Sportbetrieb Saison 2019/20 – Stand 01.04.2020

Veröffentlicht: 01.04.2020
©   Sportkegelkreis Zugspitze

 

Liebe Sportkameradinnen und Sportkameraden,

die außergewöhnliche Situation rund um den Coronavirus stellt uns vor noch nie dagewesenen Herausforderungen. Der DKBC und BSKV haben nun Regelungen zum weiteren Ablauf bzw. Abschluss der Saison 2019/2020 getroffen. Der BSKV-Bezirk Oberbayern und Sportkegelkreis Zugspitze schließen sich dem Zeitplan des BSKVs an. Bei den Entscheidungen der Verantwortlichen stand die Gesundheit der Sportlerinnen und Sportler im Vordergrund. Da derzeit noch nicht absehbar ist, wie sich die Situation entwickelt, sieht der getroffene Plan mehrere Szenarien vor.

Zusammenfassend sehen die Pläne vor, dass wenn im Mai wieder ein Spielbetrieb möglich sein wird, die beiden letzten Spieltage ausgetragen werden. Sollte dies jedoch nicht zustande kommen, so wird der am 16. Spieltag feststehende Tabellenstand als Abschusstabelle gewertet. Daraus resultieren dann auch die Auf- und Absteiger. Die Deutschen-, Bayerischen- und Bezirksmeisterschaften werden in diesem Sportjahr abgesagt. Die genauen Details und Termine können in den Dokumenten vom DKBC und BSKV nachgelesen werden. Die Links hierzu sind am Ende aufgeführt. Durch diese Maßnahmen soll ein endlos verschieben der Termine vermieden und den Sportlerinnen und Sportlern Klarheit gegeben werden. Auch wenn diese Regelung unter Umständen die Punkterunde nicht wie geplant zu Ende führt, ist dies unter den aktuellen Bedingungen sicherlich für alle so vertretbar. Nicht zu Letzt wird durch die Regelung ein geordneter Start in die Saison 2020/2021 ermöglicht. Im Sinne unseres Sportes wird um Solidarität und Verständnis gebeten.

Sobald es Neues gibt, werden diese Informationen natürlich zeitnah auf der Homepage des Kreises veröffentlicht.

Für die kommende Zeit wünsche ich allen viel Kraft, Durchhaltevermögen und weiterhin viel Gesundheit, damit wir uns bald wieder auf Kegelbahnen treffen können und unseren geliebten Sport nachgehen können. Bleibt alle Gesund!

Download Info BSKV: Fortführung-Spielbetreib-Saison-2019-2020 (vom 01.04.2020)
Download Info DKBC: Beschluss-weiteres-Vorgehen-Spielbetrieb-2019-2020 (vom 18.03.2020)

 

Weitere Infos sind auch direkt beim BSKV oder DKBC zu finden:
www.BSKV.de
www.DKBC.de

 

Mit sportlichen Grüßen

Alois Kriesmair

Kreissportwart
Sportkegelkreis Zugspitze