. Besuch in Kaiserslautern 20.-22.06.2019 | Sportkegel Klub Seeshaupt
11 Aug 2019

Besuch in Kaiserslautern 20.-22.06.2019

Aus Leidenschaft wurde Freundschaft

Das Schöne am Kegelsport sind nicht nur die Erfolge, die man in einer Mannschaft erzielen kann, sondern auch die Leidenschaft zu dieser Sportart – woraus am Ende eine richtig gute Freundschaft entstehen kann.

Zwei Jahre sind vergangen seit unsere erste Frauenmannschaft ein Vorbereitungsspiel gegen den Zweitligisten TSG Kaiserslautern (2. Bundesliga Nord/Mitte) auf heimischen Bahnen bestritten hatte. Dieses konnten unsere Frauen damals mit 6:2 Punkten (3033 zu 2955 Holz) für sich entscheiden. Es waren drei schöne Tage, die man gemeinsam verbracht hatte. Und am Ende flossen sogar bei dem ein oder anderen Freudentränen, als der Abschied kam.

Aus diesem Ereignis entstand eine richtig gute Freundschaft, die Oberbayern und Rheinland-Pfalz zusammenführt. Und so war es nur eine Frage der Zeit, bis uns TSG Kaiserlautern zu sich einlud und um eine Revanche bat. Was bietet sich da besser an, als nach einer erfolgreichen Saison (Aufstieg in die Bayernliga) so einen schönen Ausflug mit der Mannschaft (Verein) anzutreten. Also so folgten wir im Juni der Einladung aus Rheinland-Pfalz und verbrachten auch drei schöne Tage dort.

Nicht nur die Freundschaft zwischen den Frauen wurde gefeiert, sondern auch unsere Herren kamen auf ihre Kosten. Denn nachdem die Frauen von TSG Kaiserlautern vor zwei Jahren wieder nach Hause kamen und sie voller Begeisterung ihren Männern von diesem schönen Ereignis erzählt hatten, ließen es sich die Männer der TSG Kaiserslautern nicht entgehen und luden auch ein paar Männer von uns zu einem Freundschaftsspiel ein. Im Gegensatz zu unseren Frauen, die auch die Revanche für sich entscheiden konnten: Sie gewannen das Freundschaftsspiel mit 8:0 Punkten und 3315 zu 3139 Holz (Mannschaftsrekord + persönliche Bestleistung Carola Waitz mit 603 Holz!) – verloren unsere Männer ihr Spiel mit 6:2 Punkten und 3415:3330 Holz. Doch am Ende bleiben die schönen Erinnerungen an einen tollen Ausflug und einer tollen Zeit mit super Menschen und einer tollen Freundschaft.

Noch eine Kleinigkeit in eigener Sache: Wir möchten uns nochmals ganz besonders bei unseren Sponsoren – die es ermöglicht haben, dass wir diesen Ausflug machen konnten – ganz herzlich bedanken!